Verstehen Sie die Nennleistung eines tragbaren Kraftwerks

Kann ich ein tragbares 500-W-Netzteil für meinen Reiskocher verwenden? Kann ich ein 1000-W-Außennetzteil für eine Bohrmaschine verwenden? Kann ich...

Vor Kurzem haben wir diese Fragen erhalten. Lassen Sie uns nun mehr über Nennleistung, tatsächliche Leistung und Spitzenleistung erfahren.

1. Lastleistungsabweichung

Nennleistung:

Die Nennleistung wird während der Konstruktion und Herstellung des Geräts festgelegt. Die Nennleistung bezieht sich auf die Leistung, die das Gerät im Normalbetrieb gewährleisten kann, und das Gerät kann unter dieser Leistung normal und reibungslos funktionieren. Die Nennleistung ist auf den Schildern von Alltagsgeräten angegeben.

Tatsächliche Leistung:

Die Leistung, die verbraucht wird, wenn das Gerät tatsächlich in Betrieb ist. Die tatsächliche Leistung kann höher oder niedriger als die Nennleistung sein. Hinweis: Die zulässige Abweichung zwischen der tatsächlichen Leistung und der Nennleistung beträgt 10 %. Wenn beispielsweise die Nennleistung eines Elektrogeräts 1000 W beträgt, kann die tatsächlich verbrauchte Leistung 1100 W (oder 900 W) betragen, aber der größte Teil der tatsächlichen Nutzung beträgt über 10 %.

Daher muss bei der Auswahl eines Außenkraftwerks ein Leistungsspielraum vorhanden sein, da sonst das Problem auftritt, dass die Leistung nicht genutzt werden kann, wenn die Leistung die Stromversorgung übersteigt.

2.Spitzenleistung der Last

Als Lasten bezeichnen wir alle elektrischen Geräte, die elektrische Energie verbrauchen. Lasten können je nach elektrischen Eigenschaften in die folgenden Kategorien unterteilt werden:

① Ohmsche Last: Die Last des Widerstandselements erzeugt beim Betrieb Wärme. Wie z. B. Elektroherd, elektrischer Heizbecher, Wasserspender, Glühlampe …

② Kapazitive Last: Bezieht sich auf eine Last mit Kapazitätsparametern, also eine Last, die die Eigenschaften eines spannungsnacheilenden Stroms erfüllt. Zu den üblichen kapazitiven Lasten zählen Computer, Fernseher und andere elektrische Geräte mit Schaltnetzteilen.

③ Induktive Last: Elektrische Geräte, die nach dem Prinzip der elektromagnetischen Induktion hergestellt werden, haben Spulen im Inneren. Sie sind normalerweise elektromechanische Produkte wie elektrische Ventilatoren, Motoren, Klimaanlagen, elektrische Bohrmaschinen …

Die Lasten von elektrischen Geräten sind alle zusammengesetzte Lasten. Bei der Verwendung von tragbaren Stromstationen im Außenbereich sollten wir uns auf induktive Lasten konzentrieren. Induktive Lasten haben bei der Verwendung Spitzenleistung und die Startleistung ist im Allgemeinen 8-10 Mal höher als die Nennleistung!

Wählen Sie je nach Leistungsbedarf die richtige tragbare Lithium-Stromstation aus.